In einem Interview in der Gruppe erfährst du Neues
Ich befrage Dich in einem Interview zu Themen, die das HDS in Dir aufzeigt. Damit wir durch das HDS schneller zu eigenen Erkenntnissen und tiefen Erfahrungen kommen, sind die Gruppen eine wunderbare Möglichkeit, ohne den gesamten Freundeskreis, die eigene Familie und Verwandte und Bekannte involvieren zu müssen.
Denn gemeinsam lernt sich dieses ja wirklich nur praktische Wissen viel schneller und akkurater. Weil die eigene Erfahrung die einzige Quelle für wirkliches Verstehen ist, und das ganz besonders, wenn es um die Weltformel Human Design geht, brauchen wir einander, damit wir das eigene Erkennen im Sein des Gegenüber wiederfinden können.
Interview mit Dir – direkter geht´s kaum
Du darfst im Mittelpunkt stehen! In der Gruppe wirst Du von mir zu bestimmten Themen interviewt, die ich anhand deines Charts auf den Punkt bringe. So kannst Du Dir selbst und den Anderen Dinge erzählen, die Du ohne die konkrete Nachfrage aus dem HDS lange Zeit nicht an Dir entdeckt hättest.
Ich als Analytikerin und Lehrerin kenne Dein Design und viele verschiedene Ausprägungen, die darin abzulesen sind. Über Fragen und besonders Deine Antworten vertiefen sich große Bilder und auch unendlich viele Details über Dein Sosein.
Mein Fragetalent darf wirken
Ich selbst bin in meiner aktuellen Weiterbildung zur HDS Professional aktiv angesprochen worden und bekam das Feedback, dass ich tiefgehende und die Komplexität von HDS gut durchdringende Fragen stellen würde. Und dass ich ein schönes Talent für Interview `s hätte.
Diese Idee finde ich wunderbar und greife sie hier in dieser Form auf. Denn gefragt werden ist eine der wertschätzendsten Möglichkeiten, sich einander zu zeigen.
Was hast Du von solch einem Interview?
Du bekommst quasi eine Einzesitzung mit Zuschauer*innen, denn das Interview mit Dir zeigt Dir ganz konkret an deinem Chart auf, welche Eigenschaften sich mit welchen anderen verbinden, welche Spannungen entstehen können. Aber auch die Synergieeffekte lassen sich beleuchten und mit dem eigenen Leben abgleichen.
Du hast die Chance, nicht nur zu hören, wer du bist und es im stillen Kämmerlein zu überprüfen, sondern sofort vor Ort nachfragen zu können, Aspekte vertiefend zu beleuchten und sofort ein fachlich kompetentes Feedback zu erhalten. Das schnellere Erkennen des eigenen Seins ergibt sich automatisch in solch einem Dialog.
Was hast Du in der Gruppe von einem Interview mit Anderen?
Auch als Zuhörer*in lernst Du natürlich ebenfalls eine große Menge über das HDS, da Du die vertieften Themen sofort am Chart des Interviewpartners ablesen und an diesem Beispiel lebendig erfassen kannst. Denn Du erfährst den Menschen ja auch in der Gruppe, kennst ihn ggf. schon etwas länger auch aus anderen HDS-Angeboten und kannst somit die mit ihm gemachte Erfahrung sogleich auf das Wissen anwenden, das das Interview beleuchtet.
Zudem hast Du eine kompetente Ansprechpartnerin in mir, die die Themen mit mehr als 15 Jahren HDS-Erfahrung und Studium beleuchtet und verständlich erörtert.
Will ich mich wirklich so persönlich zeigen?
Du als Interviewpartner*in zeigst Dich natürlich nur soweit, wie es für Dich angenehm ist. Es ist ein herzliches, bezogenes Gespräch über ein oder zwei Themen, die wir vorher abstimmen. Ein achtsamer Umgang miteinander ist Voraussetzung und somit selbstverständlich der gegebene Rahmen.
Auch die banalen Themen des Lebens zeigen unsere Einzigartigkeit sehr genau auf, denn wir sind ja immer diejenigen, die wir gemacht sind, zu sein. Du kannst also in keinem Bereich deine Definitionen verhindern und darum ist es auch unaufdringlich, wenn wir ganz selbstverständlich über Deine durch das HDS sichtbaren Eigenschaften sprechen und Du uns Dich erklären kannst.
Ebenso ist das Feedback der Teilnehmer*innen wertvoll, denn auch sie haben ja Erfahrung mit Dir gemacht. Unter dem Aspekt des HDS-Wissens kann ihre Rückmeldung nach dem Interview auch sehr hilfreich und klärend sein. Sie kann das Wissen dadurch noch weiter Vertiefen.
Termine:
Sonntag 19. Mai
jeweils 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Kosten: 30 €
Vorbedingung:
Ich empfehle ein Grundreading sehr, allerdings kannst Du, wenn Du das HDS erst kennenlernen möchtest, für den ersten Termin darauf verzichten. Deine Anmeldung zum Termin ist allerdings vorher wichtig.
Zudem benötige ich zuvor Deine Geburtsdaten, denn die Charts von allen Anwesenden (ohne die genauen Geburtsdaten) werden für jede*n in der Gruppe als Ausdruck ausgelegt.