HDS Gespräche verfeinern das eigene Verstehen

Human Design Verstehen durch Gespräche

Erkenntnisreich und tieferes Verstehen: Der gestrige Gesprächsabend zum Thema HDS hat die Teilnehmer*innen wieder sehr bereichert. Denn Erfahrungsberichte aus dem eigenen Leben über die Entscheidungsqualitäten wurden angeregt hin und hergereicht.

Auch witzige Anekdoten, welche Entscheidungen aus der eigenen Strategie heraus und welche aus dem ja immer für Entscheidungen untauglichen Verstand gefällt wurden, amüsierten uns. Denn jede*r konnte sich sehr gut wiedererkennen in den Wirren des Verstandes versus Körperstrategie, die jedem einzelnen ganz individuell ins Leben geschrieben ist.

Durchaus Persönliches kam auf den Tisch, aber auch zu Persönliches wurde nur im Allgemeinen erzählt. Denn der Respekt für die Privatsphäre und das Weglassen von Details ist gewünscht. Damit Vertrauen im Gespräch erhalten bleibt, geht es eben nur im Beispiel um die eigene Geschichte. Denn die Geschichte steht ja immer im Vergleich zum eigenen Chart und zur eigenen Definition. Wir berichten aus dem eigenen Leben in Bezug auf unsere charakteristischen Eigenarten oder auch Offenheiten im Design.

Dadurch war der Abend im kleinen Kreis sowohl sehr nah, als auch informativ und allgemein.

Tiefer erforschen im Experiment:

Weiter geht´s am 4. August mit dem interaktiven Treffen, in dem jede*r mit der eigenen Strategie experimentieren kann. Denn im gemeinsamen Experiment erkennen wir noch viel schärfer die Unterschiede im Anderen. Da das eigene Chart sie so exakt beschreibt, vermehren wir damit Verständnist für uns selbst und für den Anderen enorm. Und was braucht die Welt dringender, als Verständnist füreinander?!

Das Besondere am Human Design System ist, dass niemand diese „Landkarte des Menschseins“ glauben muss, denn nur in der eigenen Erfahrung, im Experiment eben, beweist sich so untrüglich die Exaktheit dieses Wissens.

[ https://humandesignsystem-bremen.de/…/human-design-system-…/ ]

2 Antworten auf „HDS Gespräche verfeinern das eigene Verstehen“

  1. Liebe Aikia,

    der HDS-Gesprächskreis hat mir sehr gefallen. Tolle Gesprächsführung. Ich fühlte mich verstanden und deine Erklärungen waren für mich gut nachvollziehbar und haben mir ein weiteres Verständnis zu meinem HDS-Chart geliefert.

    Auch im Gespräch mit anderen HDS-Interessierten Menschen im Austausch über meine, bzw. ihre eigenen Erfahrungen im Praxisbezug zum eigenen gegenwärtigen Leben, fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Sie haben mir zunehmend ein tieferes Verständnis darüber gegeben, wie ich meinem Typ und meiner Strategie entsprechend, mein Leben und den Umgang mit anderen, zufriedener und erfolgreicher gestalten kann.

    Ich bin beim nächsten Gesprächkreis unbedingt wieder dabei und freue mich sehr, dass du den HDS-Gesprächskreis ins Leben gerufen hast.

    Beim nächsten HDS-Gesprächskreis bin ich wieder dabei. Bis dahin schaue ich mal welche neuen Erfahrungen ich mit meiner Strategie machen werde und bin sehr gespannt was sich so ereignet. Ich werde darüber berichten 🙂 und bin sehr neugierig was andere Menschen für Erfahrungen mit dem HDS-Wissen in ihrem Leben machen.

    Liebe Grüße
    Martina

    1. Liebe Martina,
      schön, dass du wieder dabei bist. Es macht Spaß, zu sehen, wie engagiert du mit deinem Typ und deiner Strategie unterwegs bist.
      Und es freut mich sehr, dass du so viel schon in der kurzen Zeit vom HDS profitiert hast.
      Denn das eigene Experiment ist ja der einzige Beweis, den man erhalten kann – die frappante Wirkung im eigenen Leben.

      Weiterhin viel Freude mit deinen Entdeckungen und bis bald.

      Aikia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.