Jahresvorschau 2026 28.12. – es wird ungemütlich: Wissen hilft

Transitvorschau für 2026 mundanes Jahr, Rave New Year und 1. Quartal 2026

Dieses kommende Jahr ist sicher ein Schicksalsjahr, denn die Jahresvorschau 2026 verheißt einige Herausforderungen.

Jahresvorschau 2026 kosmisch

Im weltlichen Geschehen bekommen wir es mit Talent zu tun, nur in welcher Hinsicht? Oder auch die Prüfung von Talent, ob wirklich zukunftsweisende Muster für das Kollektiv talentiert gesucht werden. Integrität ist gefordert. Und die Gemeinschaften kommen auf den Prüfstand, müssen sich bewähren oder erneuern.

Im kosmischen Neujahr legt uns das Programm noch mehr Herausforderungen vor. Darin verstärkt sich das grundlegende Jahresthema von Neubeginn mit dem Plutothema zusätzlich. Und der Geistesblitz in jedem Moment, der gesunderhaltendes Überleben sichern kann, deutet auf spontane und das gesunde Jetzt herausfordernde Ereignisse hin.

Steigerungen in der Vorschau 2026

Da wir ja rasant auf den Februar 2027 zusteuern, an dem die Erde das Thema der Kooperation verlässt, kann es uns nicht wundern, dass die Herausforderungen ebenfalls darauf hindeuten.

Zum Ende eines Zyklus muss das Alte vergehen, damit das Neue kommen kann. Es ist zwangsweise ein Umbruch. Stell dir vor, dass du noch Kind bist und zum Jugendlichen tatsächlich mutierst. Du kannst die alten Themen lieben, wie du möchtest, aber festhalten kannst du sie nicht. Das Leben schubst dich auf eine nächst höhere Stufe.

So können wir uns auch diesen Übergang vorstellen. Allerdings kommen wir aus einer sehr stark gemeinschaftlich gleichdenkenden und so handelnden Welt. Konditionierung und Entscheidungen aus dem Verstand sind allüberall.

Wie wirkt sich das auf diesen Übergang aus? Was sagt die Jahresvorschau 2026 dazu?

Wir können die Themen, die uns gestellt sind und in der Jahresvorschau 2026 für das kommende Jahr vorgestellt werden auf zwei verschiedene Arten interpretieren.

Zum Einen können wir mit den Augen der Massen-Nichtselbst-Welt erahnen, wie diese Themenfelder weiter den Wahnsinn des denkenden Entscheidens voran treiben. Wir können uns ausmalen, wohin das führt, wenn Denker, anstatt sich Selbstseiende am Werk sind.

Zum Anderen können wir uns überlegen, wo Du als Einzelner innerlich stehst und wie Du selbst auf Herausforderungen reagieren kannst. Denn jedes neue Jahr fordert uns grundsätzlich heraus, auf der Spirale des Lebens eine nächste Windung hin zu Erfahrung und Weisheit zu tun.

Jahresvorschau 2026 Spirale

Wir werden also beide Schritte tun und uns auch besonders Deiner persönlichen Veränderung stellen, indem die Schaltkreisthemen umrissen werden. So kannst Du Dich im Kontext von Ähnlichkeit oder Gegensätzlichkeit auf ein eher gemächliches oder ruckeliges Jahr 2026 einstellen.

Hybrider Vortrag

Für den Fall, dass Du weiter weg wohnst oder nicht zum Termin kommen kannst, wird er auch per Zoom übertragen. So kannst Du aus der Ferne live dabei sein und ggf. auch Fragen stellen.
Der Zoom-Link wird Dir rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Termin:

Sonntag, 28. Dezember 2025, 14:30 Uhr

Kosten:

30,- €

Fragen und Anmeldung:

Dr. Doris A. Krampitz – kontakt@humandesignsystem-bremen.de – 042168547896

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert